Für Modedesigner, Modestudenten & Studienanwärter 

Das Netzwerk für Bewerber, Studenten, Absolventen

Welche Schule hat welche Schwerpunkte? Welche Schule passt zu mir?
Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt seit über 28 Jahren Bildungsprogramme für die Kreativbrache und qualifiziert für die Bereiche Mode, Design, Kommunikation und Management.
Mit diesem Schreiben möchten wir Sie auf unsere innovative Weiterbildung „Styling“ aufmerksam machen, die am 10. November 2017 am Standort Düsseldorf startet.
Die Kurszeiten sind jeweils Freitag ab 18.30 Uhr und Samstag ab 9.00 Uhr an 10 Wochenenden über 3 Monate.
Stylisten sind die heimlichen Stars der Mode- und Kreativbranche – die visuelle Kraft der Bilder entscheidet über Aufmerksamkeit, Positionierung, Erfolg und Image einer Marke. Die berufsbegleitende Styling-Weiterbildung der AMD vermittelt Ihnen innerhalb von 10 Wochen (130 Kursstunden) einen umfassenden Einblick in die faszinierende Welt des Stylings, der Fotografie und der Produktionsabläufe. Die Kosten der Weiterbildung Styling belaufen sich auf 1595 Euro und können durch den Bildungsscheck gefördert werden.
Lernen Sie die Arbeits- und Vorgehensweisen von Stylisten kennen und experimentieren Sie mit verschiedenen Styling Disziplinen in Shootings. Aufbauend auf einem theoretischen Fundament folgen die Konzeption, das Projektmanagement, das Zusammenstellen der Outfits bzw. Themenwelten, die Erstellung eines Lookbooks sowie die Durchführung eines Shootings.
Kursinhalte:
PERSONAL STYLING — STYLING & SHOOTING— (MODE-)FOTOGRAFIE — BILDGESTALTUNG — MODE- UND KOSTÜMGESCHICHTE — ÄSTHETIK — FORM- UND FARBLEHRE — KONZEPTIONELLE PLANUNG — TRENDRESEARCH — MOOD BOARD & SKETCH BOOK — PRÄSENTATIONSTRAINING

Das sagen ehemalige Teilnehmer vom Stylingkurs:
„Besonders gut gefallen hat es mir, das Shooting vorzubereiten. Outfits zusammenzustellen und letztlich zu sehen, wie man das am besten kombiniert.“

„Großes Kompliment für die Motivation und Kompetenz der Dozenten“

„Der Praxisteil war toll, mit Profis zu arbeiten und von ihren Erfahrungen zu lernen.“

„Die Möglichkeit, ein eigenes Styling wirklich in einem Shooting selbst zu inszenieren, war toll!“

„Sehr beeindruckt hat mich die Vielfalt an Themen – in Theorie wie Praxis – die unsere Dozentinnen in der Zeit so anschaulich vermitteln konnten.“

„Jetzt, nach dem Kurs, bin ich sehr überzeugt: Das werde ich weitermachen!“

Sie können sich für die Weiterbildung ganz einfach per Mail, Telefon oder über das Bewerberportal https://www.amdnet.de/bewerben/ bei uns anmelden.
Bei Fragen kontaktieren Sie mich auch gern telefonisch oder per Mail.
Wir freuen uns auf Sie.

Studienberatung Kristin Zielinski
kristin.zielinski@amdnet.de
Telefon: 0211 386 26 23