Für Modedesigner, Modestudenten & Studienanwärter 

Das Netzwerk für Bewerber, Studenten, Absolventen

Allgemeine Fragen zur Mappenprüfung
#5548
Hallo :)

Ich habe vor mich an der fh Hannover und der Udk zu bewerben und bin eigentlich fertig mit der Mappe, mir fehlt jedoch noch das Inhaltsverzeichnis.
So meine Frage ist, ob ich jedem Bild einen Titel geben soll oder es irgendwie beschreiben soll...? Und die Fh Hannover will zwei Inhaltsverzeichnisse... Wieso zwei?
#5571
Hallo,

fordert die UdK ein Inhaltsverzeichnis? Ich denke Nein.
Falls es nicht ausdrücklich verlangt wird, lass es weg. Dann schadet es höchstens. In der Rgel liest soetwas bei der Mappendurchsicht niemand durch.

Gruß,
klaus
#6028
parkgalerie hat geschrieben:Hallo,

fordert die UdK ein Inhaltsverzeichnis? Ich denke Nein.
Falls es nicht ausdrücklich verlangt wird, lass es weg. Dann schadet es höchstens. In der Rgel liest soetwas bei der Mappendurchsicht niemand durch.

Gruß,
klaus
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist ja schließlich eine Mappe und kein Buch.
#6035
Ich würde auch sagen Nein ... hab ich so zumindest noch nie gehört
#6998
Also ich würde schon Wert auf das Inhaltsverzeichnis legen. Es dient schließlich als Übersicht deiner Mappe. Daher würde ich auch die Bilder betiteln und beschriften :)
 Antwort
 Zurück zu „Mappenprüfung“